1. Home
  2. Rezept
  3. Brot & Brötchen : Bananen - Zitronat - Brot

Brot & Brötchen : Bananen - Zitronat - Brot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 gr.
Rohrzucker100 gr.
Weinsteinbackpulver1 Tüte
Vanille Aroma¼ TL
Bananen frisch2 reife
Naturjoghurt300 ml
Zitronat1 Becher
Öl zum Form auspinseln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Becher Zitronat auf ein Brett geben und mit einem Messer klein wiegen und zur Seite stellen.

    2.Das Mehl, den Zucker, das Backpulver und Aroma in eine Schüssel geben. Den Joghurt in einen Mixer geben, die Bananen in Stücke ( ohne Schale ) dazu und gut mixen, dann die Joghurt-Bananenmischung dazu geben und alles mit den Knethaken verrühren.

    3.Kleingehacktes Zitronat dazu beben, nochmals gut verrühren und in eine mit Öl ausgepinselte Form geben.

    4.Bei 175 Grad 60 Minuten backen, dann den Gartest machen, ich musste das Brot dann weitere 20 Minuten bei 160 Grad garen ;-) Während der gesamten Backzeit einen Tiegel mit Wasser unten rein stellen.

    5.Das Brot aus der Form lösen und gut abkühlen lassen. Ich habe das Brot dann in Alufolie eingewickelt, so wird die recht harte Oberfläche wieder schön weich und läßt sich besser schneiden.

    6.Kostprobe am Nachmittag mit einer guten Tasse Kaffee ... hatte noch etwas Butter und Quittengelee drauf gemacht ....sehr lecker ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Brot & Brötchen : Bananen - Zitronat - Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich