Hundekekse Thunfischkekse

Rezept: Hundekekse Thunfischkekse
53
00:55
5
62483
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Dinkel Mehl
2 Stück
Eier
2 Dosen
Thunfisch im eigenen Saft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1364 (326)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
71,0 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hundekekse Thunfischkekse

Bunter Gemüsemix mit Nudeln und Thunfisch
Reines Butterschmalz a la Oorndrasch, selbst hergestellt und viel besser als gekauftes
Krabben - Fisch Soße zur Spaghtetti

ZUBEREITUNG
Hundekekse Thunfischkekse

Thunfisch mit Saft und Eier in eine Schüssel geben und pürieren ( man kann auch gerne die Eierschale mit pürieren, ist gut für das Fell ) das ganze macht ihr bis alles ein Brei ist. Dann das Mehl einrühren ( Der Teig wird eher trocken und knatschig werden ) Den Teig streicht ihr auf ein Blech mit Backfolie/Backpapier ca. 2-3 cm dick .Am besten mit einem Pizzaschneider in beliebig große Stücke und backt es 45 Minuten auf 180-190C° ... bei Bedarf könnt ihr die Kekse noch 10 minuten länger drin lassen - je härter die Keckse werden desto länger sind sie haltbar ;-)

KOMMENTARE
Hundekekse Thunfischkekse

Benutzerbild von Masi73
   Masi73
Bin begeistert und meine 2 Hunde auch.. Schnell gemacht dass ist das schöne. Habe wohl noch etwas Öl druntergemischt. Danke für das Rezept
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich finde zwar dass *Hundekekse* nicht unbedingt in ein Kochforum gehören (da gibt es sicher andere Seiten)...aber es gibt ja genügend Hundefreunde hier... die wahrscheinlich meinen Kommentar jetzt blöd finden....LG Linda
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
   Cassandra17
Dein Einwand finde ich sehr berechtigt! Ich finde es sehr gut, wenn wir mehr darüber nachdenken, wie es nicht nur uns gut geht, sondern globaler denken. Was nützt es mir, wenn ich leckere wautziekekse backe und weiß doch das dafür qualvoll Delphine sterben müssen.... und nicht nur das.... oder jemand sich freut für 350 Euro eine Woche inklusivurlaub bucht und denkt dabei nur an seinen Geldbeutel und das dort keine menschenausbeutung stattfindet.... aber um auf die Thunfische zurückzukehren, ich verwende Thunfisch aus der Angelruten Fischerei, finde ich eine gute Alternative, kostet ca. 1 Euro mehr die Dose, aber das ist mir mein ruhiges Gewissen wert. Allzeit einen guten Appetit Cassandra
Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
Das klingt gut, Thunfisch geht bei Jacko immer.
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Werde ich mal für meine beiden Hundis backen. Mal ein anderes Rezept. Ich habe auch schon mit Käse und Bratwurst gebcken.

Um das Rezept "Hundekekse Thunfischkekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung