Creme fraiche Kekse

Rezept: Creme fraiche Kekse
...... einen Haps............... und schon ist schnell einer verschwunden... :-)))
38
...... einen Haps............... und schon ist schnell einer verschwunden... :-)))
00:25
28
3996
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Mehl
200 g
Crème fraîche
250 g
Butter
75 g
Hagelzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1938 (463)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
33,8 g
Fett
34,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Creme fraiche Kekse

ZUBEREITUNG
Creme fraiche Kekse

1
.... da in diesem Teig kein Zucker ist.... sind die Kekse nicht so süß.... der Hagelzucker ist ja nur oben drauf.... man fühlt sich nach dem Naschen dann nicht so schuldig.... kicher...... man darf nur nicht an die Butter denken :-)))))) .. zuerst das Mehl in eine Rührschüssel geben und eine Mulde in die Mitte drücken...........................
2
Die Butter in Flöckchen auf dem Mehlrand verteilen.... das Creme fraiche in die Mitte geben..... und mit einem Mixer mit Knethaken nun einen Teig kneten.......................
3
Nun aus dem Teig kleine Kekse formen.............. etwas flach drücken .... und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen................. immer etwas Platz lassen.... sie werden nämlich noch etwas breiter :-))))
4
...... alle etwas mit Hagelzucker bestreuen.....etwas festdrücken..... und im vorgeheizten Backofen bei ca. 175 ° Ober- und Unterhitze für ca. 20 - 25 Minuten backen.........................
5
Anschließend herausnehmen... abkühlen lassen............................ jetzt nur noch die Kekse in einer gut verschließbaren Dose lagern............................. denn sie sind immer ruck zuck weg :-))))..... ich hab nämlich auch nur Leckermäulchen zu Hause :-)))

KOMMENTARE
Creme fraiche Kekse

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
beim stöbern habe ich noch ein rezept gefunden - nicht nur bei dir sind sie verrückt nach keksen und torten oder auch kuchen. ich habe sonst schwierigkeiten mit dem nachschup. 5***** lg hoci
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Die kenne ich auch und hab' sie auch schon gebacken. Echt lecker! 5***** und LG von Heike
Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
Toll...die sehen sehr lecker aus. LG
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
LECKER!!!..5*...Bussiiiiiiiii
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich kenn welche..... die wohnen unter meinem Dach..... die können mit einem Haps auch schon mal 2...... ganz locker..... ☺☺☺

Um das Rezept "Creme fraiche Kekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung