Zitronen-Kekse

Rezept: Zitronen-Kekse
... mit meinem kleinen Schatz gemacht ... richtig zitronig
17
... mit meinem kleinen Schatz gemacht ... richtig zitronig
8
12723
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
140 gr.
Stärkemehl
140 gr.
Mehl
90 gr.
Zucker
1
Ei
100 gr.
Margarine oder Butter
1 TL
Zitronensaft
Zitronenaroma
Für den GUSS:
120 gr.
Puderzucker
3 EL
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1310 (313)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
72,2 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronen-Kekse

zitronige Biskuitblättchen

ZUBEREITUNG
Zitronen-Kekse

1
Mit den Zutaten einen Mürbeteig herstellen. In Folie gewickelt ca. 30 Minuten kalt stellen.
2
Teig dünn ausrollen, nach Belieben Formen ausstechen. Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im vorgeheiztem Ofen bei 180° (umluft 160°) ca. 15 Minuten backen.
3
Die Kekse auskühlen lassen. Währrenddessen den Puderzucker mit Zitronensaft glatt rühren und die fertigen Plätzchen damit bestreichen.
4
Gerne darf man davon mehr essen, da sie nicht so viel Kalorien haben.

KOMMENTARE
Zitronen-Kekse

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Auch werd sie selbtbacken und freu mich schon aufm Zitronengeschmack - ***** für dich
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sind ja köstlich, dafür 5*
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
mmmmhmmmmm .. die sind lecker... 5*
   raubaal
Hmmmmm, Lecker.... 5 ***** LG Jürgen
Benutzerbild von saartania
   saartania
Ich liebe ja alles zitronige ;o) kannst mir einen Stern schicken der kann mich dann mal erleuchten ;o)

Um das Rezept "Zitronen-Kekse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung