Mini-Gugelhöpfli

Rezept: Mini-Gugelhöpfli
Mit meiner Selbsgemachter Johannisbeer Gelee, mit meinen Mini-Gugelhöpfli Form habe ich 30 Stk. backen können.
9
Mit meiner Selbsgemachter Johannisbeer Gelee, mit meinen Mini-Gugelhöpfli Form habe ich 30 Stk. backen können.
01:20
8
7300
Zutaten für
30
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
175 gr
Butter weich
125 gr
feinster zucker
1 packung
Bourbon-Vanillezucker
2
eigelbe
2
Eiweiß
1 Prise
Salz
175 gr.
mehl
halben tl backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1394 (333)
Eiweiß
9,8 g
Kohlenhydrate
70,3 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mini-Gugelhöpfli

Fastelovend-Kekse
Vanillezucker selbst hergestellt

ZUBEREITUNG
Mini-Gugelhöpfli

lButter, Zucker, Vanillezucker in einer grossen Rührschüssel mit dem Schwingbesen des Handrührsgerät verrühren. Ein Eigelb anch dem anderen unterrühren. Rühren bis die Masse hell ist. Schwingbesen waschen und gut trocknen und in einer weiteren Schüssel die Eiweise mit der Prise Salz steif schlagen,Mehl und Backpulver gut miteinander vermischen und und mit dem Eischnee sorgfaltig darunterziehen. Masse in einem Spritsack füllen und in die Mini Gugelhopfli formen spritzen,im heissen Ofen bei 190 Grad ca. 18-20 min. backen. Herausnehmen ein wenig ruhen lassen und gugelhopfli auf einen kühlen backpapier stellen die Gelee in eine Pfanne erwärmen und mit hilfe eines kleinen Löffel in die Gugelhopf mulden füllen ganz auskühlen lassen. mit Puderzucker besstäuben und geniessen!
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Binesumm84

KOMMENTARE
Mini-Gugelhöpfli

Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Danke für dein tolles Rezept, hab es noch etwas abgewandelt mit zusätzlich bittermandelaroma und Schokostreusel im teig, muss das nächstemal aber dann den Zucker reduzieren, wurde etwas süß, hab auch 2 Fotos hochgeladen. Verdiente Sterne für dich, danke.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Idee sehr köstlich Zubereitet, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Mon
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Die sehen fantastisch aus, hast Du toll gemacht ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
links schau…..rechts schau…..keiner da?.....teller schnapp und nix wie weg.....5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
   nimmdusiedir
Bitte ein Stückchen für mich..........reich mal mein Tellerchen grins l.g. Josy

Um das Rezept "Mini-Gugelhöpfli" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung