Konfekt: Eierlikör - Trüffel

leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Pralinen - Hohlkörper etwas
Eierlikör etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Nachdem ich von Weihnachten noch Hohlkörper übrig hatte, wollte ich diese an Ostern verbrauchen.

2.Wenn man handelsüblichen Eierlikör verwendet, ist die Spritze wohl die erste Wahl.

3.Ich bevorzuge eine festere Konsistenz, damit man den Konfekt auch anbeißen kann, ohne dass der Inhalt über die Finger läuft.

4.Das bedeutet den Likör selber machen. Und zum Abschluß der Zubereitung auf 70 - 75 °C kurzfristig zu erwärmen. Damit wird er Löffelfest. Ähnlich wie fester Honig. Somit ist das Applizieren mit der Spritztülle angesagt.

5.Abschließend mit Kuvertüre verschließen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Konfekt: Eierlikör - Trüffel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Konfekt: Eierlikör - Trüffel“