Konfekt: Eierlikör - Trüffel

Rezept: Konfekt: Eierlikör - Trüffel
8
6
1436
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Pralinen - Hohlkörper
Eierlikör
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Konfekt: Eierlikör - Trüffel

ZUBEREITUNG
Konfekt: Eierlikör - Trüffel

1
Nachdem ich von Weihnachten noch Hohlkörper übrig hatte, wollte ich diese an Ostern verbrauchen.
2
Wenn man handelsüblichen Eierlikör verwendet, ist die Spritze wohl die erste Wahl.
3
Ich bevorzuge eine festere Konsistenz, damit man den Konfekt auch anbeißen kann, ohne dass der Inhalt über die Finger läuft.
4
Das bedeutet den Likör selber machen. Und zum Abschluß der Zubereitung auf 70 - 75 °C kurzfristig zu erwärmen. Damit wird er Löffelfest. Ähnlich wie fester Honig. Somit ist das Applizieren mit der Spritztülle angesagt.
5
Abschließend mit Kuvertüre verschließen.

KOMMENTARE
Konfekt: Eierlikör - Trüffel

Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Hab dein Rezept gleich in meiner Sammlung "Kleine Geschenke aus der Küche" versteckt 5* und gl Heidemarie
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Klasse Idee, bin gespannt auf das Eierlikör Rezept 5* LG
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Fast zu schön, um diese Pralinen aufzuessen. Die extravaganten Pralinen mit diesen Zutaten, wie selbstgemachten Eierlikör hat bestimmt für staunende Gesichter gesorgt. LG Olga
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
mmmmh mitt Eierlikör wunderbar sag dem osterhasen er soll mir auch welche bringen grins... 5* LG Christa
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Saulecker die haste Wunderbar und schön zubereitet glückwunsch 5***** Lg Bruno
Benutzerbild von mimi
   mimi
Hast Du toll gemacht ... bist Du selber verschnuckert, oder hast Du sowas Tolles für Deine Oster-Besucher hergestellt? Wenn ja, komm ich Dich vielleicht auch mal besuchen ... wer weiß?? LG mimi

Um das Rezept "Konfekt: Eierlikör - Trüffel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung