Hoci's selbstgemachter Mandelfächer

Rezept: Hoci's selbstgemachter Mandelfächer
.... für eine Birnen-Gelee-Sahnetoerte / bitte nur das RZ beurteilen !!!
11
.... für eine Birnen-Gelee-Sahnetoerte / bitte nur das RZ beurteilen !!!
15
1577
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr.
Mandelsplitter
75 gr.
Butter
38 gr.
Zucker fein
1 Pk.
Vanillinzucker
1 EL
Honig flüssig
3 EL
Sahne 30% Fett
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2152 (514)
Eiweiß
9,3 g
Kohlenhydrate
22,0 g
Fett
43,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hoci's selbstgemachter Mandelfächer

Pao de lo- Torte mit Creme Pasteleiro

ZUBEREITUNG
Hoci's selbstgemachter Mandelfächer

kurze erklärung & eine kleine Bitte vorerst meinerseit's
1
Ein Freund von mir hatte am letzten Wochenende ( gestern) seinen 65. Geburtstag und bestellte bei mir einpaar Torten und Kuchen zu seinem Fest. Da ich euch gerne an dem Ergebniss teilhaben lassen wollte hab ich mich entschieden die foto's nach der Rezeptbeschreibung für den Mandelfächer noch mit anzuhängen. Die Mandelfächertorte war natürlich auch eine Bestellung. Nochmals, BITTE nur das RZ für den Mandelfächer beurteilen. Danke !
so und nun zum Rezept des Mandelfächers
2
Kurz und Schmerzlos: Butter in einem Topf erhitzen, Zucker und Vanillezucker hinzugeben und unter rühren solange erwärmen bis der Zucker sich augelöst hat. Dann die Sahne und den Honig hinzugeben kurz aufkochen, dann die Mandeln hinein und gut vermengen. Vom Feuer nehmen und in die Auflaufform geben gut und gleichmässig verteilen und dann ach in den auf 180 grad vorgewármten Ofen stellen, mittlere Schiene für ca. 10 -15 minuten. Die Zeitdauer variiert da es an dir liegt wie dunkel der Fächer werden soll.
schneiden des Fächer's
3
den Fächer nicht im heissen Zustand schneiden denn dass kann zu Verbrennungen führen. Im kalten Zustand wird ein schneiden schwierig das der Fächer brechen kann. Also bleibt für euch nur eines übrig (so wie auch ich es getan hab) warten bis der Fächer lauwarm ist. viel Spass Leute ;-)

KOMMENTARE
Hoci's selbstgemachter Mandelfächer

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Sehr schöne Sache mit dem Mandelfächer und bestimmt vielseitig verwendbar. Mich würde noch interessieren ob du den fertigen Mandelboden im warmen Zustand geschnitten hast oder erst nach dem erkalten? Für die Idee und Zubereitung 4 *......LG Regine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wird im warmen geschnitten sonst bricht er, glg tine
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine wunderbare Zubereitung, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von lieberlehmi
   lieberlehmi
Da ich auf Bienestich und geröstete Mandeln stehe ist es genau das was ich suche. Kann man ja sehr variabel einsetzen oder einfach nur so zum rumfressen :-)))
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Wow der sieht Spitzenmäsig aus super zubereitet mit feinen zutaten sehr schöne Bilddokumentation Bin begeistert von deinem leckeren Rezept und das nehme ich gleich mit 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Sagmal meine Liebe...wir sind doch Kochfreundinnen....warum isst du das allein??? WO ist denn meine Einladung zum Käffchen und Kuchen ??? ;-))) Haste fein gemacht ...nehme ich mit und lasse dir liebe Grüße da ;-)))) Lg

Um das Rezept "Hoci's selbstgemachter Mandelfächer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung