1. Home
  2. Rezept
  3. Schokobombe Black & White

Schokobombe Black & White

4 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Für den Boden
Vollmilchschokolade50 g
Butter50 g
Schoko-Knusper-Müsli250 g
Haselnusskrokant100 g
Milch etwas
Für die Creme
Schokolade weiß200 g
Sahne100 ml
Quark250 g
Mascarpone250 g
Vanille Aroma etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 30 Min
  • Boden

    1.Die Schokolade und die Butter langsam schmelzen lassen, hin und wieder umrühren. Das Müsli mit der Küchenmaschine fein zerkleinern. Haselnusskrokant und Müsli unter die geschmolzene Schokoladenbutter rühren. Wenn die Masse zu bröselig ist, ggf. etwas Milch unterrühren. Runden Backrahmen (ca. 25 cm) auf eine Tortenplatte stellen und Masse einfüllen.

  • Creme

    2.Weiße Schokolade hacken und mit 100 ml Sahne schmelzen. Etwas abkühlen lassen, sollte noch lauwarm sein. Dann Quark, Mascarpone und Vanillearoma unterrühren. Auf den Boden geben und für min. 4 Std. (besser noch über Nacht) kaltstellen.

  • Genießen

    3.Wahrhaftig eine Schokobombe, aber sehr sehr lecker. Ich habe die Torte eben zubereitet. Leider bin ich erst beim Punkt "kalt stellen" und muss mich noch gedulden. Viel Spass beim Ausprobieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von I****d
    vom
    Profilbild von I****d

Auch lecker

Kommentare zu „Schokobombe Black & White“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich