1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer-Dessert im Festtagskleid ...

Erdbeer-Dessert im Festtagskleid ...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erdbeeren frisch750 g
Orangenlikör4 Esslöffel
Eigelb3 frische
Puderzucker gesiebt100 g
Orange1
Sahne200 ml
Zitronenmelisseblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Von der Orange ein paar Zesten von der Schale reissen und dann den Rest der Schale mit einer Reibe abreiben. Die Orange selbst darf der Koch vernaschen. Die Erdbeeren einzeln unter fließendem Wasser abspülen, dabei die Blätter entfernen und die Früchte halbiert in eine Schüssel geben.

    2.Den Orangenlikör (Cointreau) unterheben und die Früchte abgedeckt im Kühlschrank etwa eine Stunde lang durchziehen lassen. Dann auf 4 Portions-Schalen verteilen.

    3.Die Eigelbe mit dem Puderzucker und der abgeriebenen Orangenschale im heißen Wasserbad schaumig aufschlagen, wieder abkühlen und dabei ab und zu durchrühren.

    4.Die Sahne steifschlagen, die Eigelbmasse unterheben und über die Erdbeeren verteilen. Mit ein paar Orangen-Zesten und mit Zitronenmelisse-Blättchen garniert servieren.

    5.Diese köstlichen Erdbeeren habe ich in Andalusien so kennengelernt und auch das Rezept dazu von dort mitgebracht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Dessert im Festtagskleid ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich