Gepfefferte Erdbeeren mit Vanille-Joghurt-Creme

leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Erdbeeren frisch 500 g
Vanillequark 400
Sahne geschlagen 150 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Kirschwasser 2 cl
Agavendicksaft 2 EL
Zitronensaft 0,5
Holunder -Balsamiko eigene herstellung 1 EL
Minzeblättchen etwas
Schokospähne etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
509 (121)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
8,9 g

Zubereitung

1.die erdbeeren waschen das grüne abschneiden und in grobe würfelchen schneiden - die zitronenhälfte über den erdbeeren auspressen - reichlich pfeffer über die erdbeeren mahlen - kirschwaser und agavensaft zugeben - mit dem holunder-balsamiko abschmecken und alles ca.1-2 std. marinieren -

2.vom vanillequark in 6 gläser je 1-2 el.verteilen -(ich hatte noch welchen vom kuchen übrig ) darauf marinierte erdbeeren dann wieder quark und zum schluß eine gefächerte halbe erdbeere - mit minzeblättchen und schokospähne garnieren - ich hatte noch ein rest heidelbeeren die ich mit verwendet habe - mußß aber nicht sein -

Auch lecker

Kommentare zu „Gepfefferte Erdbeeren mit Vanille-Joghurt-Creme“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gepfefferte Erdbeeren mit Vanille-Joghurt-Creme“