1. Home
  2. Rezept
  3. Gepfefferte Erdbeeren mit Vanille-Joghurt-Creme

Gepfefferte Erdbeeren mit Vanille-Joghurt-Creme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Erdbeeren frisch500 g
Vanillequark400
Sahne geschlagen150 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Kirschwasser2 cl
Agavendicksaft2 EL
Zitronensaft½
Holunder -Balsamiko eigene herstellung1 EL
Minzeblättchen etwas
Schokospähne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die erdbeeren waschen das grüne abschneiden und in grobe würfelchen schneiden - die zitronenhälfte über den erdbeeren auspressen - reichlich pfeffer über die erdbeeren mahlen - kirschwaser und agavensaft zugeben - mit dem holunder-balsamiko abschmecken und alles ca.1-2 std. marinieren -

    2.vom vanillequark in 6 gläser je 1-2 el.verteilen -(ich hatte noch welchen vom kuchen übrig ) darauf marinierte erdbeeren dann wieder quark und zum schluß eine gefächerte halbe erdbeere - mit minzeblättchen und schokospähne garnieren - ich hatte noch ein rest heidelbeeren die ich mit verwendet habe - mußß aber nicht sein -

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von biggipu
    vom
    Profilbild von biggipu

Auch lecker

Kommentare zu „Gepfefferte Erdbeeren mit Vanille-Joghurt-Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich