1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen & Eintöpfe : Schnelle Gemüsesuppe aus dem Wok

Suppen & Eintöpfe : Schnelle Gemüsesuppe aus dem Wok

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gemüsebrühe a.meinem Vorrat1 Liter
Kartoffeln mehlig4 mittelgroße
Möhren4 mittelgroße
Porree frisch1 Stange
Sellerieknolle1 kleine
Stangensellerie4 Stangen
Kohlrabi* Tk a.meinem Vorrat1 Tüte
gekörnte Gemüsebrühe selbstgemacht*3 EßL
Putenwürstchen fettarm5 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Gemüsebrühe aus dem Behälter in den Topf - ich koche gern im Wok - dann das Gemüse nach und nach geschält und gewaschen in den Wok schneiden, die 3 EßL Gemüsebrühe - http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html -

    2.dazu geben und alles zum kochen bringen und etwa 20 Minuten köcheln lassen (das harte Gemüse wie Kartoffeln und Möhren sollten weich sein)

    3.Die Würste - nun ist der Gefrieschrank endlich leer - klein schneiden und in die Suppe geben, das Ganze noch einmal aufkochen, dann abstellen und die Suppe einfach noch ziehen lassen.

    4.Und heute wurde der Tisch einfach mal richtig nett eingedeckt ;-) machen wir ja nicht jeden Tag....aber heute brauchte ich es...draußen Sauwetter...dann soll es drin wenigsten schön und kuschelig sein, und mit so einem wärmenden Süppchen war der Tag gerettet ;-)))

    5.* Den Kohlrabi habe ich im Oktober das Stück für 20 Cent gekauft und da habe ich auf Vorrat eingefrohren.....es waren keine kleinen Kohlrabi, jetzt kosten Kleine bis zu 85 Cent..... :-))

  • Hilfreiche Links

    6.* http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Schnelle Gemüsesuppe aus dem Wok“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich