Suppen & Eintöpfe : Geraspelten Kohlrübensuppe

Rezept: Suppen & Eintöpfe :  Geraspelten Kohlrübensuppe
...gut wärmend
3
...gut wärmend
12
4659
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Kohlrübe*
2 Stück
Möhren
1 Stück
Zwiebel
4 Stück
Zwiebel
1,5 Liter
Gemüsebrühe*
200 gr.
Speck gewürfelt
1 Stück
Zwiebel frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
636 (152)
Eiweiß
20,7 g
Kohlenhydrate
-
Fett
7,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen & Eintöpfe : Geraspelten Kohlrübensuppe

Reis mit Feta-Tomatensoße

ZUBEREITUNG
Suppen & Eintöpfe : Geraspelten Kohlrübensuppe

1
Die Kohlrübe, die Möhren und die Kartoffeln schälen und waschen, dann in grobe Stücke schneiden und alles durch meinen Genius oder grob hobeln.
2
Alles in den Wok - ich koche Suppen gern im Wok - geben, die Gemüsebrühe drauf geben, mit einem Deckel verschließen und etwa 45 Minuten leicht köcheln lassen.
3
Parallel dazu den Speck in eine Pfanne geben und anbraten, dann die zweite Zwiebel dazu und anschwenken, Hitze wegnehmen und zur Seite ziehen und abkühlen lassen. Dies nach der Garzeit der Suppe dazu geben, alles gut umrühren und einfach noch eine Zeit ziehen lassen - aufgewärmt schmecht diese Suppe noch einmal so gut.
4
Der Speck läßt sich auch durch Kassler oder anderes Fleisch ersetzen.
5
Dazu gab es selbstgebachene Ciabatta-Mini-Brötchen (Rz folgt)
6
* Die Kohlrübe findet wieder zurück in die Küche ;-) war sie früher eher ein Gemüse das mit eher nicht so schönen Ereignissen verbunden wurde, so erlebt sie ein Comback....ob also Suppengemüse, für Röstis oder oder oder. Gesund ist sie und ein preiswertes Gemüse ist sie auch noch.
Hilfreiche Links
7

KOMMENTARE
Suppen & Eintöpfe : Geraspelten Kohlrübensuppe

Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Ich bin ein absoluter Kohlrüben-(Steckrüben-)Fan. Wurde früher viel von armen Tagelöhnern gegessen, war Gänseklein drin - und das galt dann als "Arme-Leute-Essen" - da kann ich doch nur lachen. Bei mir kommt da meist ein Stück Kasseler-Nacken rein anstelle von Speck. Und zum Schluß noch ein bißchen Petersilie drüber. Das ist auch lecker - findet meine Sippe. Für dich 5* und glg Heidemarie
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
fein und mein LG Tandora
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
die steckrübe ist zu unrecht verpönt....in so einen leckeren eintopf könnte ich mich reinlegen.....5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
toller Eintopf....schnell gemacht und sättigend 5 ° LG Diana
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Das ist ein sehr leckeres Süppchen und macht Freude auf mehr ! GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "Suppen & Eintöpfe : Geraspelten Kohlrübensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung