1. Home
  2. Rezept
  3. fixer Hackbraten

fixer Hackbraten

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Braten: etwas
gemischtes Hackfleisch vom Metzger Deines Vertrauens1 kg
Brot entrindet in Wasser eingeweicht2 Scheiben
Zwiebel fein gehackt1
Knoblauch fein gehackt6 Zehen
Liebstöckel getrocknet1 Eßl
vom nicht mehr glücklichen Huhn1 Ei
mittelscharfen Senf2 Eßl
Tomatenmark2 Eßl
Petersilie TK aufgetaut2 Eßl
Ur Salz, Pfeffer, Cayenne Pfeffer, Paprika edelsüß etwas
Liebstöckel getrocknet1 Eßl
Mehl und Semmelbrösel je nach Konsistenz etwas
Für die Sauce: etwas
Gemüsebrühe300 ml
Suppengrün getrocknet3 Eßl
Zwiebel fein gehackt1
Sahne1 Becher
Ur Salz, Pfeffer, Cayenne Pfeffer, Paprika edelsüß etwas
etwas glattgerührte Speisestärke zum binden etwas
Bratensauce siehe Kochbuch wegen meinem Töchterlein500 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Hackfleisch in eine Schüssel geben restliche Zutaten zugeben und alles gut vermengen je nach Konsistenz noch etwas Mehl und Semmelbrösel zugeben brauchte ich heut gar nicht das Brot macht das ganze noch geschmeidiger als eine eingeweichte Semmel.

    2.Das ganze gut abschmecken und Formen. Die Gemüsebrühe in eine Reine geben Suppengrün und Zwiebeln zugeben und den Braten reinsetzten das ganze im Backofen 1,5 Stunden braten evtl mal etwas Wasser nachschütten.

    3.Nach 1,5 Stunden den Braten entnehmen die Soße pürieren nochmal abschmecken und 1 Becher Sahne zugeben mit glattgerührter Speisestärke binden ich gab noch Bratensauce auf Vorrat dazu weil mein Töchterlein sich die nächsten Tage von Püree mit Soße ernährt.

    4.Euch an Guadn für uns gabs dazu Salzkartoffeln und Blaukraut

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von moniundpeter
    vom
    Profilbild von moniundpeter

Auch lecker

Kommentare zu „fixer Hackbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich