1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten Salz - BASICS

Tomaten Salz - BASICS

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Tomaten getrocknet200 gr.
Meersalz fein100 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dies ist eine weitere Anleitung für einen sehr aromatisches Salz. Ein netter Kommentar reicht mir als Bewertung !!!!!

    2.Tomaten und Meersalz im Mixer fein zerkleinern. Hinweis !!..bei dem Zerkleinerungsvorgang werden die Tomaten sehr heiß, deswegen kann man die Endkörnung nicht beim ersten mal erreichen sondern muss den Mahl-Trocken vorgang 2-3 mal wiederholen.

    3.Ein Blech mit Backpapier auslegen und die 1.Mahlmischung darauf ausbreiten und bei 80° im Backofen trocknen. Dann durch ein feines Sieb streichen und das grobe wieder in der Maschine zerkleinern, dann wieder etwas trocken usw...bis alles die richtige feine Körnung erreicht hat. In ein Twisst-Off Glas abfüllen und trocken aufbewahren.

    4.eignet sich gut zum würzen von Soßen, Suppen, Dips und Salate....oder einfach ein kleines Mitbringsel aus der Küche.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten Salz - BASICS“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich