1. Home
  2. Rezept
  3. Röstzwiebeln selbst gemacht für HOT DOG, HAmburger, Bratwurst, Leber oder in Brot, Baguett

Röstzwiebeln selbst gemacht für HOT DOG, HAmburger, Bratwurst, Leber oder in Brot, Baguett

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel groß130 Gramm
Olivenöl5 EL
Gemüsebrühe1 TL
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Honig1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Zwiebel in gleich große Würfel schneiden. Eine Edelstahlpfanne auf größter Stufe erhitzen und das Öl hinzugeben. Wenn das Öl heiß ist die Zwiebeln dazugeben und leicht anbräunen (ca. 1 Min.), dann die Temperatur auf mittlere Stufe stellen, die Gewürze hinzufügen und unter gelegentlichem Rühren die Zwiebeln fertig rösten. Zum Schluss den Honig über die Zwiebeln geben und verrühren. Nun das überschüssige Fett abgießen und das ganze zum Abkühlen auf Küchenkrepp ausbreiten und abtupfen.

  • 2.Diese Röstzwiebeln schmecken warm und kalt und passen zu Hot Dog (siehe mein Kochbuch), Bratwurst, Leberkäse, Hamburger, geröstete Leber. Wer gerne Brot, Brötchen oder Baguette selber macht: Ideal als Zutat sind diese Röstzwiebeln.

  • 3.Ich freue mich schon auf euren Kommentar und eure Bewertung. Guten Hunger sagt GregCheck

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GregCheck
    vom
    Profilbild von GregCheck

Auch lecker

Kommentare zu „Röstzwiebeln selbst gemacht für HOT DOG, HAmburger, Bratwurst, Leber oder in Brot, Baguett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich