1. Home
  2. Rezept
  3. Quark-Mohn-Unentschieden

Quark-Mohn-Unentschieden

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl200 g
Backpulver1 TL
Zucker und Butter75 g
Kakao ungesüßt50 g
Mohnback1 Packung
Zucker120 g
Quark nicht den mageren500 g
Vanillepuddingpulver1 Packung
Eigelb2
Zucker4 EL
Zitronensaft5 EL
Milch500 ml
Eiweiß zu Schnee geschlagen2
Zucker gehört in den Eischnee2 EL
Mandelblättchen etwas angeröstet100 g
Wer gerne möchte: etwas
Rumrosinen, kleingeschnittene Äpfel, Birnen ... etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Erst mal, nicht erschrecken. Man braucht zwar viel aber dafür wird´s lecker. Von Mehl bis Kakao alles zu einem Teig rühren und in eine Springform geben. Jetzt wird aus der Milch, dem Zucker und dem Vanillepulver ein Pudding gekocht. Der Ofen sollte auch mal auf 180 Grad vorgeheizt werden. Den etwas ausgekühlten Pudding mit dem Mohnback, Quark und den restlichen Zutaten verrühren und auf den Teig geben. Ab in den Ofen und ca. 45 Minuten ( ich mach bei Ober-Unterhitze) backen. Aufpassen, falls er zu dunkel wird etwas mit Alufolie abdecken!

  • 2.Jetzt wird nur noch das Eiweiß mit dem Zucker steifgeschlagen. Den Kuchen aus dem Ofen holen, Eiweiß drauf, Mandeln drauf und nochmal ca. 15 Minuten in den Ofen. Fertig und lecker! Ich gib in die Mohn-Quark-Puddingmasse gerne Rumrosinen! Geht auch gut zum Einfrieren!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von I****n
    vom
    Profilbild von I****n

Auch lecker

Kommentare zu „Quark-Mohn-Unentschieden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich