QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gyros mit Pommes Frites

35 Min

Zutaten für 2 Personen

Schweinsgeschnetzeltes fein geschnitten
500 gr.
Pommes frites
400 gr.
Zwiebeln
2 Stk.
Knoblauchzehen gehackt
2 Stk.
Salz, Pfeffer, Gyrosgewürz, Pommesfrites Gewürz
etwas
Majonäse
2 EL
Curryketchup
2 EL
Öl zum braten
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)914 (218)
Eiweiß17,4 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett16,6 g

Zubereitung

  1. 1.Dieses Rezept hab ich für mich erfunden, da es in der Schweiz nicht so viele Griechen wie in meiner Heimat Deutschland gibt. In Deutschland habe ich gerne zwischendurch Gyros oder Souvflaki gefuttert ;) Das Geschnetzelte in etwas Öl anbraten und 1,5 gewürfelte Zwiebel sowie Knoblauch mit in die Pfanne geben. Damit das Ganze nicht so kalorienreich ist, gebe ich etwas Wasser hinzu und lasse es ein wenig köcheln (ca. 10-12 Minuten), in der Zwischenzeit die Pommes Frites in den Backofen schieben (oder je nach Pommes Frites bevor man mit dem Fleisch beginnt) und nach Backanleitung backen. Zum Geschnetzeltem gebe ich dann Salz, Pfeffer und Gyrosgewürz nach Geschmack. Wenn das Wasser verkocht ist , stelle ich den Herd höher und gebe etwas öl oder Butter dazu damit das Gyros schön kross braten kann. Die Pommesfrites würze ich mit Pommes Frites Gewürz, gebe auf jede Portion 1 EL Majo und Ketchup und als Topping etwas gewürfelte rohe Zwiebel...

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen