Blumenkohl mit Eier-Salsa

leicht
( 32 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blumenkohl 1
Eier 4
Zitrone 1
frischer, gehackter Thymian 2 EL
Olivenöl 2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Den Blumenkohl in Salzwasser garen. Während der Blumenkohl gar, wird die Salsa zubereitet. Dazu werden die 4 Eier ca. 10 - 12 MInuten (je nach Größe der Eier) gekocht. Dann die Eier in kaltem Wasser abkühlen lassen.

2.Dann die Eier pellen und fein hacken und dann in eine Schale geben. Die Zitrone über den Eiern fein abreiben und den gehackten Thymian dazu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen, das Olivenöl dazu geben und alles gut vermengen, zum Schluß noch mit etwas Zitronensaft abschmecken.

3.Den Blumenkohl aus dem Wasser holen, sehr gut abtropfen lassen, auf Tellern anrichten und die Salsa über den Blumenkohl geben.

4.Das kann ein Hauptgericht sein, das kann eine Beilage sein oder auch eine Vorspeise.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Blumenkohl mit Eier-Salsa“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Blumenkohl mit Eier-Salsa“