Vegi-Pinkel zu Grünkohl

Rezept: Vegi-Pinkel zu Grünkohl
2
2
5999
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
40 g
Räuchertofu
50 g
Hafer Grütze
0,5 gross
Zwiebel
1,5 EL
Kokosöl
Salz
Pfeffer
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
841 (201)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
13,0 g
Fett
14,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vegi-Pinkel zu Grünkohl

Tortellini mit Tofu Champignons
Vegan Lebervurst
Champignong - Tofu - Ragout an Kamut - Spaghetti
Vegan Meine Lebervurst die 2

ZUBEREITUNG
Vegi-Pinkel zu Grünkohl

1
Im Oldenbruger / Bremer Raum wird zu Grünkohl auch Pinkel serviert...die gibt es in Wurstform fast überall zu kaufen...allerdings keine Vegetarische...deshalb hier meine Vegi-Variante
2
Tofu und Zwiebeln klein würfeln, mit der Hafergrütze mischen und gut mit Salz und Pfeffer würzen.
3
Öl in einen Topf geben, gemischte Hafergrütze hinzu fügen und ca. 250 ml Wasser angießen, aufkochen und dann auf kleiner Stufe ca. 30 min. garen...umrühren nicht vergessen.

KOMMENTARE
Vegi-Pinkel zu Grünkohl

   VegAndreas
genau...wo heute doch Tier im Fleisch ist..........LG...VeganDreas
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Freue mich über dieses Rezept, bin gebürtige Bremerin, bei uns geht beim Grünkohl oder "Braunkohl", wie man bei uns auch sagt, ohne Pinkel gar nichts. Eine schöne Alternative, auch weil man weiß, was wirklich drin ist, werde ich ausprobieren und lasse dir 5***** da. LG, Michaela

Um das Rezept "Vegi-Pinkel zu Grünkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung