Vanille Pudding -- BASICS

leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Milch 500 ml
Speisestärke 50 gr.
Bourbon-Vanillezucker..siehe Link unten 75 gr.
Eigelb 2 Stück
Vanilleschote, je nach größe auch 2 1 Stück

Zubereitung

1.Dies ist mein erster !!!! selbstgemachter Vanille Pudding und ich habe das Rezept nur separat geschrieben weil ich es in meinem Rezeptbuch als BASICS aufnehmen möchte. Bitte nur als anregung nehmen und ohne "*"aber ein ehrlicher Kommentar ist mir gerne willkommen.

2.Von der Vanilleschote das Mark heraus kratzen.

3.In einen geeigneten Topf ca 400 ml Milch geben und dann die ausgekratzte Schote in die Milch geben damit diese noch etwas Aroma aufnimmt.

4.Das Eiweiß vom Eigelb trennen, das Eiweiß anderweitig verarbeiten.

5.Die restliche Milch mit der Speisestärke verrühren.

6.Nun bringen wir die Milch mit dem Zucker zum kochen, dann vom herd ziehen, jetzt fischen wir die Vanilleschote heraus und rühren die Eigelbe unter und dann die Speisestärke. Geben nun das Vanillemark dazu und stellen den Topf nochmal auf die Herdplatte und kochen es kurz kräftig auf.

7.Geschmacksabwandlungen mit anderen Zutaten sind nun freie Grenzen gesetzt.

8.Bourbon Vanillezucker - Basics

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille Pudding -- BASICS“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vanille Pudding -- BASICS“