einfache Mehlsuppe

Rezept: einfache Mehlsuppe
mit Käse-Zwiebel-Bacon Topping
3
mit Käse-Zwiebel-Bacon Topping
8
5040
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Butter
2 EL
Mehl
300 ml
Gemüsebrühe
200 ml
Milch
2 EL
Frischkäse
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
3 Scheiben
Bacon
1 kleine
Zwiebel
Mehl
1 EL
Butter
etwas
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
648 (155)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
7,2 g
Fett
12,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
einfache Mehlsuppe

ZUBEREITUNG
einfache Mehlsuppe

1
Die Butter in einem Topf erhitzen und das Mehl darin kurz anschwitzen. Mit Gemüsebrühe und Milch ablöschen und schon mal mit etwas Pfeffer und Salz abschmecken und auf kleiner Hitze gute 10 Minuten leise köcheln lassen.
2
Die Baconscheiben halbieren und kross anbraten. Auf Krepp entfetten
3
Die Zwiebel pellen, halbieren und in Scheiben schneiden. Dann in Mehl wälzen und in Butter schön kross anbraten. Auf Krepp entfetten.
4
Die Petersilienblätter fein schneiden.
5
Die Suppe vom Herd nehmen und den Frischkäse einrühren. Die Suppe nochmal mit den Gewürzen abschmecken.
6
In eine Suppentasse die heisse Suppe geben und mit dem Bacon und mit den Zwiebelringen sowie der Petersilie garnieren.....guten Appetit.....

KOMMENTARE
einfache Mehlsuppe

Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Klingt sehr lecker 5*
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
in Wien sagt man dazu Einbrennsuppe gabs als Kind oft 5* LG Christa
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
so macht sie meine Mama auch immer... allerdings hat sie nicht solche Köstlichkeiten auf der Suppe.... Peppt die einfache Suppe wertvoll auf... LG Linda
Benutzerbild von emari
   emari
so kenn ich das von meiner oma - das bekamen wir immer wenn wir krank waren - sie hat behauptet DAS SÜPPCHEN MACHT DICH GROSS UND STARK.... recht hatte sie.... heute bin ich nämlich groß und stark ( grins) und ich liebe diese suppe immer noch....lg. emari
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Einfach aber sehr lecker 5***** LG Sybille!

Um das Rezept "einfache Mehlsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung