1. Home
  2. Rezept
  3. Canary Island Cheeseburger

Canary Island Cheeseburger

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhackfleisch1 kg
Eier2
Senf1 TL
Fladenbrot dünn1
Tomate1
Salatgurke1
Scheibenkäse4
Mojo Picon etwas
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, scharfer Paprika etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Für die patties benötigt man für vier Personen so um die 1kg (darf auch gern a bissal mehr sein) Hackfleisch vom Rind. Das Hackfleisch mit zwei Eiern gut vermengen, mit Salz, Pfeffer, ein wenig Kreuzkümmel, scharfem Paprika und einem Klecks Senf würzen. Danach wie gewohnt in Form bringen und in der Pfanne anbraten.

    2.Als Brötchen kannst Du natürlich das übliche Burgerbrötchen benutzen, ich bevorzuge jedoch dünnes Fladenbrot. Beide Varianten werden in der Pfanne angeröstet, bis sie leicht knusprig sind.

    3.Als restliche Zutaten werden grüner Salat, Tomaten, eine Salatgurke und Scheibenkäse benötigt.

    4.Das wichtigste nach dem Fleisch ist natürlich die Soße. Ich schwöre hier auf Mojo Picon, eine leicht scharfe Soße von den Kanaren. Ist im gut sortierten Supermarkt erhältlich.

    5.Den Salat lege ich vorher kurz ein. Hierzu reicht ein wenig Essig und Öl, sowie eine Fertigkräutermischung, wir wollen ja das Arbeitspensum überschaubar halten

    6.Abschließend den Burger in folgender Reihenfolge belegen: Brot, ein Salatblatt, das Fleisch, eine scheibe Käse (kann je nach Vorliebe auch weggelassen werden), ein ordentlicher Klecks der Soße, eine dünne Tomaten- und Gurkenscheibe und nochmal Brot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****w
    vom
    Profilbild von p****w

Auch lecker

Kommentare zu „Canary Island Cheeseburger“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich