1. Home
  2. Rezept
  3. Gnocci Grundrezept

Gnocci Grundrezept

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln, vorwiegend festkochend500 g
Mehl250 g
Grieß50 g
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln mit Schale kochen bis sie gar sind aber nicht zerfallen. Diese noch heiß pellen und durch die Presse geben, falls keine Presse vorhanden ist stampfen. Sofort mit dem Mehl, Grieß und etwas Salz vermengen und zu einem glatten Teig verarbeiten. Bei Bedarf noch etwas Mehl hinzugeben. Den Teig etwas ruhen lassen.

  • 2.Aus dem Teig etwa daumendicke Rollen formen, davon etwa daumenbreite Stücke abschneiden und nach Belieben formen.

  • 3.In siedelndem Salzwasser gar ziehen lassen. Sobald die Gnocci oben schwimmen sind sie gar. :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Raubkaetzchen_x3
    vom
    Profilbild von Raubkaetzchen_x3

Auch lecker

Kommentare zu „Gnocci Grundrezept“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich