Pasta - Spätzle selbstgemacht

Rezept: Pasta - Spätzle selbstgemacht
8
8
1597
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier Freiland
300 gr.
Mehl
etwas Salz
und bei Bedarf einen Schluck Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pasta - Spätzle selbstgemacht

Nudeln mit Marsala-Mozzarella-Soße
Italienisch Manfreds Spaghetti mit Speckkäsesahnesauce
Asiatisches Rindersüppchen

ZUBEREITUNG
Pasta - Spätzle selbstgemacht

1
Ich mache den Teig ganz frei nach Nase, dazu die Zutaten in eine Schüssel geben, die Mehlmenge findet ihr selbst, denn sie hängt von der Eiergröße ab, aber probiert es einfach .....der Teig muss beim kräftigen rühren Blasen schlagen, ihn dann ca. 1/2 Stunde ruhen lassen, dann entweder auf einem Spätzlebrett ins kochende Salzwasser schaben oder ihn durch die Nudelfee drücken :-)
2
wenn die Spätzle oben schwimmen abschöpfen und abschrecken, nun weiter verarbeiten und es sich schmecken lassen :-) z.B. mit einem Gulasch ....

KOMMENTARE
Pasta - Spätzle selbstgemacht

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ich Mehl, Eier und Salz zu einem Nudelteig brauche......hat sich auch schon bis zu mir rumgesprochen. Ich würde die Spätzle gerne selber machen, aber dazu brauche ich eine genauere Mengenbeschreibung. Bin leider keine Schwäbin, sorry. GGLG geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von zirberl
   zirberl
hmmm... die mag ich auch gerne!!!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sind einfach super, von mir 5*
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Nehme dann nochmal einen Extrakurs "Nudelfee"..habe das Teil nämlich auch...aber ich glaube erst einmal benutzt. Vorab schon mal 5*
Benutzerbild von Ticuna
   Ticuna
Homemade Spätle liebe ich, ausser gestenr, wo sie einfach nicht gut geworden sind. heute neuer Tag neues Glück. 5***** lg Ticuna

Um das Rezept "Pasta - Spätzle selbstgemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung