1. Home
  2. Rezept
  3. Wurst: Leber-Brotaufstrich mit Champignon

Wurst: Leber-Brotaufstrich mit Champignon

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweineleber100 Gramm
Schweineschnitzelfleisch120 Gramm
geräuchterten Speck100 Gramm
Zwiebeln frisch, mittelgroß2 Stück
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Teelöffel
Salz½ Teelöffel
Champignon, braun, gewürfelt8 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den geräucherten Speck in Würfel schneiden und in einer Pfanne das Fett auslassen. Sobald der Speck glasig ist, diesen herausnehmen und in eine Schüssel geben.

    2.Schnitzelfleisch und Leber würfeln und im Speckfett langsam anbraten. Das Fleisch sollte nicht braun werden, sondern nur durchgebraten sein. Ebenfalls herausnehmen und zum Speck geben.

    3.Die Zwiebeln schälen, würfeln und im Speck-Fleisch-Fett bräunen. Auch sie kommen dann mit in die Schüssel, allerdings jetzt zusammen mit dem Bratfett.

    4.Mit einem Pürierstab nun alles zu einem Brei verarbeiten. Stücke sollten keine mehr in der Masse sein.

    5.Die geputzten und kleingeschnittenen Pilze in einer beschichteten Pfanne ohne Fett langsam rösten.

    6.Nun werden die gerösteten Pilze untergerührt und die Masse in kleine, heiß ausgewaschene Schraubdeckelgläser abgefüllt. Dabei das Glas immer wieder man auf ein Holzbrett aufschlagen, damit die Luftblasen verschwinden.

    7.Alle Gläser in einen Topf stellen, etwas Wasser einfüllen, den Deckel auflegen und das Wasser zum Kochen bringen. Hitze reduzieren, bis das Wasser nur noch leicht siedet und den Aufstrich ca. 2 Stunden einkochen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Wurst: Leber-Brotaufstrich mit Champignon“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich