Vanille - Buttercreme (Tortenfüllung)

Rezept: Vanille - Buttercreme (Tortenfüllung)
12
3
66690
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack
500 ml
Milch
2 EL
Zucker
250 g
Butter weich
70 g
Puderzucker
Vanilleschote gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1243 (297)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
17,6 g
Fett
24,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vanille - Buttercreme (Tortenfüllung)

ZUBEREITUNG
Vanille - Buttercreme (Tortenfüllung)

1
Päckchen Pudding nach Packungsanleitung kochen (ich hab Vanille genommen) und gut abkühlen lassen. 250g Butter (weiche), gemahlene Vanilleschote (nach Geschmack) und 70g Puderzucker unter den kalten Pudding rühren.
2
Ich hab diese Füllung für meine "Hello Kitty" Torte genommen. Eignet sich super als "klebemasse" für Fondant.
3
Ich habe die Füllung z.B. für diese "Hello Kitty Torte" benutzt: Hello Kitty Torte (Oreo-Vanillecreme)

KOMMENTARE
Vanille - Buttercreme (Tortenfüllung)

   MrsDaveDave
Mit Fondant eine Katastrophe! Mein Fondant auf dem Kuchen ist komplett zerronnen. Nicht noch einmal! Falsche Infos im Rezept sind so ärgerlich!
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
ah ja Milch brauchst Du keine ....... °G°
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Zartes hüftgold :-))) Tolle idee 5* lg Bruno

Um das Rezept "Vanille - Buttercreme (Tortenfüllung)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung