Vanille - Buttercreme (Tortenfüllung)

25 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack 1 Päckchen
Milch 500 ml
Zucker 2 EL
Butter weich 250 g
Puderzucker 70 g
Vanilleschote gemahlen etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
1 Std 5 Min
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min

1.Päckchen Pudding nach Packungsanleitung kochen (ich hab Vanille genommen) und gut abkühlen lassen. 250g Butter (weiche), gemahlene Vanilleschote (nach Geschmack) und 70g Puderzucker unter den kalten Pudding rühren.

2.Ich hab diese Füllung für meine "Hello Kitty" Torte genommen. Eignet sich super als "klebemasse" für Fondant.

3.Ich habe die Füllung z.B. für diese "Hello Kitty Torte" benutzt: Hello Kitty Torte (Oreo-Vanillecreme)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille - Buttercreme (Tortenfüllung)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vanille - Buttercreme (Tortenfüllung)“