1. Home
  2. Rezept
  3. "Unhappy" - Apfel -Haferflockenkuchen

"Unhappy" - Apfel -Haferflockenkuchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Milch500 ml
Eier2
Marzipan Rohmasse50 g
Mehl450 g
Haferflocken150 g
Zucker100 g
Backpulver½ TL
Salz Pr
B.vanillezucker1 Päckchen
Äpfel3
Calvados etwas
....nichts im Leben verloren geben.....es lohnt sich vielleicht darum zu kämpfen ;-) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Im NDR Fernsehen habe ich Gestern eine leckere Anleitung zu einem Apfelkuchen gesehen. Schnell habe ich mir das Rezept im Inet. gesucht und weil ich Langerweile hatte auch gleich losgelegt. Doch hoppela..... als ich die Milch nach Rezeptangaben dazu gegeben hatte versprach es kein Kuchen mehr zu geben sondern eher eine Suppe. Ich habe dann so lange daran herrum gewogen bis das ich einen haltbaren Kuchen in die Backform bringen konnte. Das- NDR habe ich darauf aufmerksam gemacht. Sie haben das Scones-Rezept geändert.....Und ich habe den verünglückten Kuchen dann doch noch hinbekommen und mit Calvados- Caramelläpfeln aufgepeppt. ( Rezept dafür habe ich gleich mit eingestellt )

    2.Allso das "Unglücksrezept": Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden.

    3.Eier mit Zucker und Vanillezucker aufschlagen. Mehl, Haferflocken, Backpulver, Salz untermischen. Marzipan masse zerbröseln und mit den Apfelstückchen unterheben.

    4.In eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und ca. 25-30 Min bei ca 200 ° backen.

    5.Den noch warmen Kuchen mit Calvados bepinseln.

    6.Warm oder abgekühlt mit Calvados Apfelspalten in Sahnecaramellsauce und Schlagsahne servieren.

    7.....nichts im Leben verloren geben.....es lohnt sich vielleicht darum zu kämpfen ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****a
    vom
    Profilbild von T****a

Auch lecker

Kommentare zu „"Unhappy" - Apfel -Haferflockenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich