1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat ( warm ) in fruchtig scharfer Marinade

Kartoffelsalat ( warm ) in fruchtig scharfer Marinade

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln6 mittlere
Hühnerei Eigelb frisch1
Senf und Rapsöl½ Teelöffel (gestrichen)
Salz und Pfeffer nach Geschmack etwas
Quittengelee½ Teelöffel
Balsamico-Creme nach Geschmack etwas
Schnilllauchröllchen1 El
Backfisch oder etwas anderes , wie es jeder mag etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kartoffeln schälen und 20 Min, garen ,

  • 2.Das Eigelb mit dem Senf und etwas Salz kräftig verschlagen.Nun langsam Rapsöl dazu geben ,dabei immer weiter rühren . Soviel Öl unterrühren bis die gewünschte Menge erreicht ist. Ouittengelee Balsamico und Pfeffer untermischen, alles gut abschmecken. Zum Schluß den Schnittlauch einrühren.

  • 3.kartoffeln sofort nach dem garen in Scheiben schneiden und unter die Marinade heben. Fertig. Ich hab ausnahmsweise da mir die Zeit gefehlt hat einen gefrorenen Backfisch ( von IGLO ) genommen, der kam in den Backofen, war aber nicht schlecht . hat uns geschmeckt. Aber auch ein Spiegelei dazu ist köstlich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat ( warm ) in fruchtig scharfer Marinade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich