Kartoffelsalat ( warm ) in fruchtig scharfer Marinade

Rezept: Kartoffelsalat  ( warm )   in fruchtig scharfer Marinade
mit Backfisch
8
mit Backfisch
00:30
19
1479
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 mittlere
Kartoffeln
1
Hühnerei Eigelb frisch
0,5 Teelöffel (gestrichen)
Senf und Rapsöl
Salz und Pfeffer nach Geschmack
0,5 Teelöffel
Quittengelee
Balsamico-Creme nach Geschmack
1 El
Schnilllauchröllchen
Backfisch oder etwas anderes , wie es jeder mag
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
66 (16)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
0,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsalat ( warm ) in fruchtig scharfer Marinade

ZUBEREITUNG
Kartoffelsalat ( warm ) in fruchtig scharfer Marinade

1
Kartoffeln schälen und 20 Min, garen ,
2
Das Eigelb mit dem Senf und etwas Salz kräftig verschlagen.Nun langsam Rapsöl dazu geben ,dabei immer weiter rühren . Soviel Öl unterrühren bis die gewünschte Menge erreicht ist. Ouittengelee Balsamico und Pfeffer untermischen, alles gut abschmecken. Zum Schluß den Schnittlauch einrühren.
3
kartoffeln sofort nach dem garen in Scheiben schneiden und unter die Marinade heben. Fertig. Ich hab ausnahmsweise da mir die Zeit gefehlt hat einen gefrorenen Backfisch ( von IGLO ) genommen, der kam in den Backofen, war aber nicht schlecht . hat uns geschmeckt. Aber auch ein Spiegelei dazu ist köstlich.

KOMMENTARE
Kartoffelsalat ( warm ) in fruchtig scharfer Marinade

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
KÖSTLICH ! Da bin ich doch sofort zur Stelle..... würde mir jetzt am liebsten ne Gabel schnappen und losfuttern ! Sieht superlecker aus und schmeckt bestimmt auch so ! 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
so kenne ich Kartoffelsalat nicht, werde ich aber gerne aufgreifen und auch zu Bratfisch kredenzen, lg Rosi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Mit diesem Dressing müsste das ein Geschmackshighlight sein!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr köstliches Rezept, verdiente 5 *****chen dafür, LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Kartoffelsalat ( warm ) in fruchtig scharfer Marinade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung