Hähnchenflügel fruchtig-scharf- Fingerfood

1 Std leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hähnchenflügel 20
süß-scharfes Chillicutney, Soße oder ähnliches 2 EL
Cranberries, oder Cranberriemarmelade 2 El
Sojasoße 1 EL
Clementinen, Saft davon 4
Limette, Saft davon 1
Salz etwas
Chillipulver etwas
Butter etwas

Zubereitung

1.Butter in einer Fettpfanne schmelzen. Hähnchen darin verteilen.

2.Alle anderen Zutaten verrühren und die Hähnchenschenkel damit bestreichen.

3.Im Backofen cr. 45 Min bei 180° braten. Wenn es rundherum knusprig werden soll, zwischdurch einfach ein paarmal wenden.

4.Im Korb waren genug Clementinen, wenn also eine geschälte im Bild zu sehen ist, hat die doch wirklich einer so gegessen ;-) Es sind auch mehr als 20 Hähnchenflügel auf dem Foto- falls nachgezählt wird.....meine Familie ist nun mal groß. Aber das Rezept ist Mengenmässig angepasst.

5.Selbstverständlich geht das auch mit einer fertigen Chilisauce, dann geht es schneller. Ansonsten eine Hausgemachte.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenflügel fruchtig-scharf- Fingerfood“

Rezept bewerten:
4,78 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hähnchenflügel fruchtig-scharf- Fingerfood“