1. Home
  2. Rezept
  3. Krautsalat mit getrockneten Aprikosen à la Heiko

Krautsalat mit getrockneten Aprikosen à la Heiko

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spitzkohl frisch500 g
Kohlrabi frisch200 g
Möhren200 g
Olivenöl3 EL
Salz1 TL
Sahnejoghurt200 g
Aprikosen getrocknet8
Zitronensaft2 EL
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Zucker½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Kohl in feine Streifen schneiden und mit Salz gut durchkneten bis er weich wird.

    2.Möhren und Kohlrabi schälen und klein raspeln. Die getrockneten Aprikosen in kleine Streifen schneiden.

    3.Nun die Möhren und Kohlrabi zu dem Kohl geben und untermengen. Jetzt das Öl und den Sahnejoghurt unterrühren.

    4.Jetzt noch die Aprikosenstreifen und Zitronensaft unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Nun noch für 2-3 Std. ziehen lassen und noch mal abschmecken. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****i
    vom
    Profilbild von s****i

Auch lecker

Kommentare zu „Krautsalat mit getrockneten Aprikosen à la Heiko“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich