Süßes Omlette / Rührei / Japan Omlette

Rezept: Süßes Omlette / Rührei / Japan Omlette
Eine süße asiatische Version von einem Omlette bzw Rührei
5
Eine süße asiatische Version von einem Omlette bzw Rührei
00:20
2
5373
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 Stück
Eier Freiland
20 Gramm
Zucker
4 Gramm
Salz
1 TL
Sake
1 TL
Mirin (süßer Reiswein)
150 ml
Dashi
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.01.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
209 (50)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
10,6 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Süßes Omlette / Rührei / Japan Omlette

Desserts Waldbeereneis
Ei im Nest
Weihnachtliche Apfelnachspeiße

ZUBEREITUNG
Süßes Omlette / Rührei / Japan Omlette

1
Als erstes muss ich erklären, dass das traditionelle japanische Omlett ( Dashimaki Tamago ) nach der ersten Schicht Ei-Gemisch, 2 mal eingeklappt wird. Und dieser Schritt wiederholt sich durch abermaliger Zugabe vom Ei-Gemisch... Anders funktioniert es aber auch und ist ebenso lecker...!!!
2
Die Eier mit allen Zutaten verquirlen und eine Pfanne mit etwas Olivenöl heiß werden lassen. Dann das Ei-Gemisch hinzufügen und nach eurem belieben braten lassen. Entweder durch rühren ein Rührei braten, oder dass Ei zu einem Omlette stocken lassen... Dazu kann man super Reis servieren.
3
Ich wünsche einen guten Appetit... :-)

KOMMENTARE
Süßes Omlette / Rührei / Japan Omlette

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Finde ich echt Originell. Würde ich gerne mal kosten. LG Brigitte
Benutzerbild von emari
   emari
hab zwar die dafür nötigen zutaten nicht zur hand, aber du hast mich neugierig gemacht... für extravagante neue ideen hab ich immer was übrg.... lg. von emari

Um das Rezept "Süßes Omlette / Rührei / Japan Omlette" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung