Kokos - Milchreis mit Hefeflocken

leicht
( 41 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rundkornreis 2 Tassen
Wasser 1 Tasse
Agavensirup 5 EßL
Salz 1 Prise
Milch 3,5 % Fett etwas
Kokosflocken naturbelassen 2 EßL
Hefeflocken 1 EßL

Zubereitung

1.Den Reis im Waser mit der Prise Salz ansetzen und zum kochen bringen.

2.Den Reis gut rühren, sonst setzt er an und verbrennt auch mal ...... also schön fleißig dabei bleiben....und die Milch Schluck für Schluck dazu geben, immer wieder auf - und weiter köcheln lassen.

3.Wenn der Reis weich wird, geben wir die Kokosflocken dazu, auch Milch wird noch einmal dazu müssen, alles gut verrühren, nochmals gut aufkochen und dann abstellen und noch gute 10 bis 15 Minuten ausquellen lassen ;-)

4.Nun den EßL Hefeflocken dazu geben und alles noch einmal umrühren. Hefeflocken sind reich an Vitamine, doch sollten sie nicht gekocht werden, dadurch werden die Vitamine zerstört.....unter www. findet ihr noch mehr Infos

5.Als Beilage schmeckt vieles : Apfelstückchen, Apfelmus oder Apfelbrei, gern essen wir frische Mangos und und und .....

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos - Milchreis mit Hefeflocken“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kokos - Milchreis mit Hefeflocken“