1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos - Milchreis mit Hefeflocken

Kokos - Milchreis mit Hefeflocken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rundkornreis2 Tassen
Wasser1 Tasse
Agavensirup5 EßL
Salz1 Prise
Milch 3,5 % Fett etwas
Kokosflocken naturbelassen2 EßL
Hefeflocken1 EßL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Reis im Waser mit der Prise Salz ansetzen und zum kochen bringen.

    2.Den Reis gut rühren, sonst setzt er an und verbrennt auch mal ...... also schön fleißig dabei bleiben....und die Milch Schluck für Schluck dazu geben, immer wieder auf - und weiter köcheln lassen.

    3.Wenn der Reis weich wird, geben wir die Kokosflocken dazu, auch Milch wird noch einmal dazu müssen, alles gut verrühren, nochmals gut aufkochen und dann abstellen und noch gute 10 bis 15 Minuten ausquellen lassen ;-)

    4.Nun den EßL Hefeflocken dazu geben und alles noch einmal umrühren. Hefeflocken sind reich an Vitamine, doch sollten sie nicht gekocht werden, dadurch werden die Vitamine zerstört.....unter www. findet ihr noch mehr Infos

    5.Als Beilage schmeckt vieles : Apfelstückchen, Apfelmus oder Apfelbrei, gern essen wir frische Mangos und und und .....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos - Milchreis mit Hefeflocken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich