Schonkost : Haferflockensuppe

20 Min leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Haferflocken 1 handvoll
Wasser 1 Tasse
Milch 1 Tasse
Zucker 1 Prise

Zubereitung

Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
30 Min

1.die Haferflocken im Wasser zum kochen bringen und je nach Bedarf noch Wasser auffülen und die Flocken ausköcheln lassen, es wird dann ein schleimiger Brei.

2.Das Ganze ausschalten und etwas ziehen lassen, dann die Milch dazu geben, etwas Zucker dazu, alles noch einmal umrühren.

3.Es gibt sicher köstlichere Dinge, aber es schmeckt garnicht so schlecht, in meiner Kindheit haben wir so etwas oft bekommen.

4.;-) heute gabe es noch einen Fencheltee hinterher, der Magen wird sich schon wieder einkriegen müssen :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schonkost : Haferflockensuppe“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schonkost : Haferflockensuppe“