1. Home
  2. Rezept
  3. Schonkost : Haferflockensuppe

Schonkost : Haferflockensuppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Haferflocken1 handvoll
Wasser1 Tasse
Milch1 Tasse
Zucker1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.die Haferflocken im Wasser zum kochen bringen und je nach Bedarf noch Wasser auffülen und die Flocken ausköcheln lassen, es wird dann ein schleimiger Brei.

    2.Das Ganze ausschalten und etwas ziehen lassen, dann die Milch dazu geben, etwas Zucker dazu, alles noch einmal umrühren.

    3.Es gibt sicher köstlichere Dinge, aber es schmeckt garnicht so schlecht, in meiner Kindheit haben wir so etwas oft bekommen.

    4.;-) heute gabe es noch einen Fencheltee hinterher, der Magen wird sich schon wieder einkriegen müssen :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Schonkost : Haferflockensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich