1. Home
  2. Rezept
  3. Haferflockensuppe ganz schnell und einfach

Haferflockensuppe ganz schnell und einfach

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Milch300 ml.
Haferflocken, fein und zart3 El.
Zucker1 El.
evt. etwas Butter etwas
evtl. einige Früchte je nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Also liebe Kochfreunde, jetzt könnt Ihr mich für dieses Rezept in der Luft zerreißen oder was immer Ihr mit mir machen wollt...grins! Aber es ist wirklich eine gute Sache für jemanden, der z.B. Magenprobleme hat, oder vielleicht gerne ein paar Pfunde zulegen muß. Mein Mann hat es jahrelang zum Frühstück gegessen und ihm hat es immer gut getan und die Waage so einige notwendige Pfund mehr anzeigen lassen.

    2.Also es geht wie schon gesagt schnell... Wir geben die Milch in einen Kochtopf, streuen den Zucker hinein, und dann bei´m aufkochen bitte nicht umrühren. Das ist wichtig damit die Milch nicht anbrennt und wir müssen bei´m aufkochen dadurch auch nicht ständig rühren.

    3.Wenn der Milchschaum hochkommt geben wir die Haferflocken dazu und lassen es auf kleinster Flamme schleimig einkochen.

    4.Allen die Magenprobleme haben würde ich raten keine Früchte dort hinein zu geben.

    5.Alle anderen können Früchte ganz nach Jahreszeit und Geschmack dazu genießen.

    6.Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber vielleicht hat der Eine oder Andere mal Lust es zu versuchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Haferflockensuppe ganz schnell und einfach“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich