1. Home
  2. Rezept
  3. Soßen/Dip: Ajvarsoße

Soßen/Dip: Ajvarsoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schalotte1
Knoblauchzehe1
Tomaten getrocknet3
Chilischote rot 1/2
Ajvar... Paprika-Auberginenmus4 EL
Basilikumblätter etwas
Wasser gesalzen...oder Nudelkochwasser200 ml
Grana Padano Parmesan20 - 30 gr
Olivenöl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schalotte schälen und würfeln. Knoblauch abziehen und in dünne Scheiben schneiden. Tomaten sehr klein schneiden, Chili längs halbieren, die Kerne und die weiße Haut entfernen und in dünne Streifen schneiden. Basilikum in Streifen schneiden. Parmesan reiben.

    2.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und Schalotten, Knoblauch und Tomaten bei mittlerer Hitze andünsten, nicht verbrennen. Mit Wasser (ich habe Nudelwasser genommen) ablöschen, Ajvar und Chili unterrühren und 5-10 Min. bei niedriger Hitze köcheln lassen.

    3.Parmesan und Basilikum einrühren, evtl. mit Pfeffer, Salz und Paprika nachwürzen und zu Nudeln, Kartoffeln oder Fleisch servieren.

    4.Info zu Ajvar: Ich habe "Ajvar, Paprika- Auberginenmus" (in meinem KB) genommen. Man kann aber sicher auch gekauftes nehmen, dann aber individuell dosieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Willmei
    vom
    Profilbild von Willmei

Auch lecker

Kommentare zu „Soßen/Dip: Ajvarsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich