1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelpüree gebacken

Kartoffelpüree gebacken

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffel mehlig kochend10 Stück
Butter30 Gramm
Milch1 Schluck
Salz, Pfeffer, Muskat - gerieben etwas
Wasser lauwarm etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Ich hatte mal wieder zu viel Kartoffelpüree zum Mittag gemacht, was ich nicht wegtun wollte. Also habe ich mir meine Tortenspritze geschnappt und aus dem Püree kleine Häufchen auf das Backblech gespritzt und schon hatten wir schmackhafte Kartoffel-Kroketten "selfmade" zum Abendessen. Die Zubereitung ist einfach; Die Kartoffeln kochen, abgießen und dämpfen. Anschließend mit Salz, Peffer und Muskat würzen. Dann Butter und Milch hinzugeben und zerstampfen oder mixen. Anschließend mit Tortenspritze kleine Haufen auf das Backblech spritzen. Den Ofen vorheizen bei ca 150 Grad (OberUnterHitze). Die Kartoffelhaufen mit Küchenpinsel immer mal wieder mit Wasser bestreichen, dann werden sie schön knusprig. Nach ca 20-25 Min Backzeit aus dem Ofen nehmen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelpüree gebacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich