Mini-Tomaten-Küchlein

Rezept: Mini-Tomaten-Küchlein
14
01:00
11
2078
Zutaten für
35
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig
500 gr
Weizenmehl
300 gr.
Quark 20 %
5 EL
Sonnenblumenöl
0,5 TL
Salz
1 TL
Majoran getrocknet
Für die Füllung
500 gr.
Quark 20 %
100 ml
Buttermilch
2 EL
Tomatenmark
Salz, Pfeffer
Knoblauch, Rosamrin
1 Stange
Lauch / Porree
500 gr.
Kirschtomaten
Parmesan frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
674 (161)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
16,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mini-Tomaten-Küchlein

ZUBEREITUNG
Mini-Tomaten-Küchlein

Teig
1
Mehl, Quark, Sonnenblumenöl, Salz und Majoran gut verkneten... dauert etwas länger, aber wird dann schon... ca 30 min in Alufolie kühlen...
2
Den Teig etwas dicker ausrollen und mit einem Dessertring (8 cm) Kreise ausstechen und in die gefetteten Mulden einer Muffinsform legen...
Füllung
3
Quark, Buttermilch, Tomatenmark, frisch gemahlenes Salz, - Pfeffer, - Knoblauch und - Rosmarin unterrühren...
4
Tomaten waschen und achteln, den Porree putzen und in feine Streifen schneiden...
5
Quarkmasse zur Hälfte einfüllen und Tomaten und Porreestreifen darauf legen. Mit Parmesan bestreuen und im vorgeheizten Backofen ca 15 - 20 min backen...

KOMMENTARE
Mini-Tomaten-Küchlein

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Sehr charmante Häppchen, ideal für einen Abend mit Freunden! LG Andrea
Benutzerbild von tonka
   tonka
Fingerfood vom Feinsten ! lg. tonka
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sehen absolut appetitlich aus......wären auch ganz mein Gusto gewesen.....wenn ich denn welche zum Verkosten gehabt hätte *grins*. Aber wie ich finde, eine gelungene Idee. LG Geli
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
die sehn lecker aus 5* LG Christa
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
ich hab das Rezept mal gempps gefällt mit nämlich ausgesprochen gut 5 ° LG Diana

Um das Rezept "Mini-Tomaten-Küchlein" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung