Kohlrabi-Kartoffel-Suppe

Rezept: Kohlrabi-Kartoffel-Suppe
14
2873
5
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
0,5
Kohlrabi frisch
3
Kartoffel
1
Schalotte
1
Knoblauchzehe
2 EL
Noilly Prat
500 ml
Gemüsebrühe
100 ml
Sahne
2 Msp.
Schabzigerklee Gewürz
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Chilipulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
297 (71)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
1,6 g
Fett
6,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlrabi-Kartoffel-Suppe

ZUBEREITUNG
Kohlrabi-Kartoffel-Suppe

1
Kohlrabi und Kartoffeln schälen und in gröbere Würfel schneiden.
2
Schalotte und Knoblauch schälen, klein würfeln und in etwas Olivenöl anrösten. Die Kohlrabi- und Kartoffelwürfel dazugeben und kurz mitrösten.
3
Mit Noilly Prat ablöschen, mit Gemüsebrühe und Sahne aufgießen und würzen. Alles bei mäßiger Hitze köcheln lassesn bis das Gemüse weich ist.
4
Die Suppe mit dem Stabmixer fein pürrieren und nochmals abschmecken.

KOMMENTARE
Kohlrabi-Kartoffel-Suppe

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich liebe kohlrabi und du hast was ganz feines davon gemacht, wow 5* und glg christine
Benutzerbild von Kochtopflupfer
   Kochtopflupfer
ist wohl nix mehr über, schade, war bestimmt sehr lecker. vg von Chris
Benutzerbild von Dom-four-07
   Dom-four-07
das sieht sehr schön aus und liest sich sehr lecker......LG franz
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...wow...Schabizerklee habe ich nur für Brot verwendet...aber als Suppengewürz...ist ja fantastisch...wird ausprobiert...5*****
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Hab Schabzigerklee Gewürz bei Amazon gefunden. Klingt interessant!! LG, Gudrun.

Um das Rezept "Kohlrabi-Kartoffel-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.