Auberginen aus dem Ofen

Rezept: Auberginen aus dem Ofen
passt gut auf jeden Antipasti-Teller aber auch als Beilage zu Fleisch
161
passt gut auf jeden Antipasti-Teller aber auch als Beilage zu Fleisch
00:10
5
208130
Zutaten für
3
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Aubergine
2
Knoblauchzehen
3 EL
Olivenöl
Thymian, getrocknet
Rosmarin, getrocknet
Chiliflocken
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2775 (663)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
75,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Auberginen aus dem Ofen

BiNe S KARTOFFELBOOTE
Bohnentopf türkisch
süße kartoffelklöße

ZUBEREITUNG
Auberginen aus dem Ofen

1
Die Aubergine waschen und in ca. 0,5-1 cm dicke Scheiben schneiden und in einer Form oder auf einem Backblech verteilen. Das Rohr auf 200°C Ober- & Unterhitze vorheizen.
2
Das Olivenöl in ein Schüsselchen geben, die Knoblauchzehen schälen und zu dem Öl in die Schüssel pressen. Die ganzen Gewürze dazu geben, und alles gut verrühren.
3
Das Gewürzöl gleichmäßig auf den Auberginenscheiben verteilen (z.B. mit einem Pinsel) und ab ins Rohr damit.
4
Circa 20-30 Minuten im Ofen lassen, raus nehmen. Nach Belieben noch mit Olivenöl und/oder Balsamicoessig beträufeln und mit Basilikumblättern garnieren. Schmeckt warm und kalt sehr lecker! :)
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Auberginen aus dem Ofen

   hyhley
Hi, Hat phantastisch geschmeckt, habe mir noch als Topping etwas Feta aufgelegt, hatte das aber auch als Hauptgang, sehr sehr lecker, tolles und einfaches Rezept, gibt’s demnächst öfter denn aus der Pfanne ist mir die Aubergine immer zu schwammig.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Hallo. Mach ich auch so, nur nehme ich keine getrockneten, sondern frische Kräuter. Wenn fertig auch noch zusätzlich ein wenig Fleur de Sel drüber und willkommen in Südfrankreich. Geht genauso gut mit Tomaten. Hier aber nicht die wässrigen Zuchttomaten, sondern Coeur du Beuff Ochsentomaten wegen dem Aroma und die wässern nicht. (Kann man auch am Abend vorher machen und abgedeckt ziehen lassen).Zwar etwas teurer aber umso besser. Liebe Grüße Corinna
HILF-
REICH!
   JenTom2411
Super lecker, gute alternative für "No" Carb Chips :-)
Benutzerbild von pamilo
   pamilo
einfach + lecker = 5 ***** für dich ... LG Michael
Benutzerbild von andreasxyz
   andreasxyz
Hätte ich jetzt auch gerne dazu Oliven und schafskäse- Gruß Andreas

Um das Rezept "Auberginen aus dem Ofen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung