1. Home
  2. Rezept
  3. Rosenkohleintopf mit geräucherten Rippchen

Rosenkohleintopf mit geräucherten Rippchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rosenkohl frisch500 Gramm
Pökelwaren Rippchen/Schälrippchen500 Gramm
Kartoffeln6
Zwiebel1 grosse
Kümmel1 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Rippchen mit der Zwiebel weich kochen.in dieser Zeit den Rosenkohl putzen ich hab die äußeren Blätter für die Suppe genommen und den Rest gibt als Gemüse .Wenn man noch Zeit hat den Kohl einmal schockgefrieren lassen dann schmeckt er einfach besser.Ich hab das über Nacht gemacht ..Abends rein morgens wieder raus.Nun die Kartoffeln schälen und klein würfeln.

  • 2.Das Fleisch von den Knochen lösen die Brühe durchsieben Kohl und das gewürfelte Fleisch und die Kartoffeln in die Brühe geben mit Kümmel und Muskat würzen und alles zusammen weich kochen lassen.Dazu gab es Schokopudding mit Ananasstückchen und Vanillesosse

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Rosenkohleintopf mit geräucherten Rippchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich