Grünkohl klassisch

1 Std 30 Min leicht
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln mehlig 6 dicke
Grünkohl 2 Päckchen
Mettwürstchen 4
Salz,Pfeffer,Muskat etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
1 Std 20 Min
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min

1.So hat meine Mama den Grünkohl immer gekocht...übrigens gab es den traditionell immer am 24.12. mittags und von diesem Ritual wurde auch nicht abgewichen.....so hat jeder von uns sicherlich seine Kindheitserinnerungen

2.Zuerst Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden

3.Kartoffelwürfel mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen

4.Nach ca. 20 min. die gefrorenen Gemüseblöcke oben auf die Kartoffeln legen und die Mettwürstchen zugeben

5.Auf kleiner Temperatur köcheln lassen,bis der Grünkohl weich wird - kann schon ein Stündchen in Anspruch nehmen

6.Nach Ende der Garzeit Würstchen zur Seite legen und die Gemüse-/Kartoffelmischung mit einem Stampfer zerdrücken und untereinander rühren.

7.Gewürze zugeben und herzhaft abschmecken

8.Ich hoffe,der Grünkohl schmeckt Euch so gut wie meiner Familie...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Grünkohl klassisch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Grünkohl klassisch“