1. Home
  2. Rezept
  3. Grünkohl klassisch

Grünkohl klassisch

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln mehlig6 dicke
Grünkohl2 Päckchen
Mettwürstchen4
Salz,Pfeffer,Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
1 Std 20 Min
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.So hat meine Mama den Grünkohl immer gekocht...übrigens gab es den traditionell immer am 24.12. mittags und von diesem Ritual wurde auch nicht abgewichen.....so hat jeder von uns sicherlich seine Kindheitserinnerungen

    2.Zuerst Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden

    3.Kartoffelwürfel mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen

    4.Nach ca. 20 min. die gefrorenen Gemüseblöcke oben auf die Kartoffeln legen und die Mettwürstchen zugeben

    5.Auf kleiner Temperatur köcheln lassen,bis der Grünkohl weich wird - kann schon ein Stündchen in Anspruch nehmen

    6.Nach Ende der Garzeit Würstchen zur Seite legen und die Gemüse-/Kartoffelmischung mit einem Stampfer zerdrücken und untereinander rühren.

    7.Gewürze zugeben und herzhaft abschmecken

    8.Ich hoffe,der Grünkohl schmeckt Euch so gut wie meiner Familie...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Grünkohl klassisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich