Zutaten für 4 Personen
| Wasser | 450 ml |
| Salz und Pfeffer | etwas |
| Buchweizen | 150 Gramm |
| Pflanzenöl | 30 ml |
| Paprika grün | 1 |
| Zwiebel gehackt | 1 |
| Zucchini | 350 Gramm |
| Champignons braun | 175 Gramm |
| Linsen rot | 225 Gramm |
| Knoblauchzehen gehackt | 1 |
| Rosmarin frisch | 2 Zweige |
| Kreuzkümmel | 1 Teelöffel |
| Gemüsebrühe | 600 ml |
| Butter | 25 Gramm |
| Lorbeerblätter | 3 |
| Zitronensaft frisch gepresst | 30 |
| Petersilie glatt gehackt | 3 Esslöffel |
Zubereitung
1 Std
1. Wasser in einem Topf zum Kochen bringen salzen und den Buchweizen dazugeben. Für 1 Minute kochen lassen und Hitze reduzieren und für 12 Minuten köcheln lassen bis Wasser absorbiert ist. Nicht rühren. Das Ganze nun in eine gebutterte feuerfeste Auflaufform geben.
2. Öl in einer Pfanne erhitzen und die gehackte Ywiebel und den in Streifen geschnittenen Paprika für 5 Minuten darin anbraten. Die Zucchini- und Champignonscheiben hinzufügen und alles für 5 Minuten weiter braten.
3. Als Nächstes die Linsen, Lorbeerblätter, Zitronensaft, Knoblauch, Kreutzkümmel, Brühe und Rosmarin hinzufügen. Zu dem Buchweizen geben und alles gut vermischen.
4. Nun für circa 45 minuten köcheln lassen bis die Linsen gar sind - gelegentlich mal umrühren. Die Butter unterrühren abschmecken und mit Petersilie bestreuen
Serviervorschlag
5. Mit braunem Reis und gehobeltem Käse servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Klever-Cat
vom

















Kommentare zu „Buchweizen und Linsen Kasserole“