Kinder-Schokolade-Muffins

Rezept: Kinder-Schokolade-Muffins
nicht nur für kleine Schleckermäulchen
63
nicht nur für kleine Schleckermäulchen
11
17471
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Kinderschokolade
190 g
Mehl
1 EL
Kakaopulver
1,5 TL
Backpulver
0,5 TL
Natron
1
Ei
70 g
Zucker
60 ml
Pflanzenoel
220 ml
Buttermilch
100 g
Vollmilchkuvertuere
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
996 (238)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
47,7 g
Fett
2,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kinder-Schokolade-Muffins

Heute Ostern,Morgen Twixaaaaber am Teig ändert sich nix
Fritierte Eier

ZUBEREITUNG
Kinder-Schokolade-Muffins

Backofen auf 180 Grad vorheizen,Formen fetten oder Papierfoermchen einsetzen. Kinderschokolade klein schneiden,mit Mehl,Backpulver,Kakao und Natron gruendlich mischen. Ei verquirlen mit Zucker,Oel und Buttermilch verruehren. Mehlmischung zum Eigemisch geben und nur so lange ruehren bis die trockenen Zutaten feucht sind. Teig in die Vertiefungen fuellen und ca 20 Min. backen Abkuehlen lassen und mit der Kuvertuere verzieren

KOMMENTARE
Kinder-Schokolade-Muffins

Benutzerbild von silkespeck
   silkespeck
ich muss mal kurz vorbeikommen und was loswerden...die hast du uns ja Gestern wieder gebacken...und die waren wiedre soooooo lecker
Benutzerbild von sylvia57
   sylvia57
Kind bleib Kind, ob groß oder klein, Schokolade lieben alle. Leckerchen und LG Sylvia
Benutzerbild von Miriskalt
   Miriskalt
Sehr lecker :)
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Lecker hört sich das an 5* LG
Benutzerbild von KatrinWiec
   KatrinWiec
Habe ich nach gebacken, die Muffins sind super lecker, werde ich aufjedenfall öfter machen.

Um das Rezept "Kinder-Schokolade-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung