Schokoladenbrot

Rezept: Schokoladenbrot
14
00:35
3
5479
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Zucker
250 Gramm
Margarine
6 Stück
Eier
100 Gramm
Haselnüsse gemahlen
150 Gramm
Mandeln gemahlen
100 Gramm
Vollmilchschokolade geraspelt
150 Gramm
Schokolade weiß geraspelt
150 Gramm
Mehl
1 Prise
Zimt
1 Prise
Anis Gewürz
300 Gramm
Kuvertüre Vollmilch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2043 (488)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
50,0 g
Fett
29,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladenbrot

Schokoadenbrot

ZUBEREITUNG
Schokoladenbrot

1
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren.
2
Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und gleichmäßig verteilen.
3
Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Umluft ca. 20 Minuten backen.
4
Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen. Nach dem Backen die geschmolzene Kuvertüre gleichmäßig verteilen.
5
Das Blech etwas abkühlen lassen und anschließend in gleichmäßige Stücke schneidern, so lange die Kuvertüre noch nicht ganz ausgehärtet ist.

KOMMENTARE
Schokoladenbrot

   Babsi310163
Habe ich letztes Jahr ausprobiert und war begeistert. Ist bei allen gut angekommen und werde ich auch dieses Jahr wieder machen. 5 Sterne für dieses Rezept. LG Babsi
Benutzerbild von SiMaSi
   SiMaSi
Das ist ein wahrhaft feines "Brot", ganz nach meinem Schokogeschmack ;)
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Das ist bestimmt ein ganz besondere Gaumenfreude... 5*chen und gvlG Noriana

Um das Rezept "Schokoladenbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung