1. Home
  2. Rezept
  3. Beilagen : Semmelknödel, Gewickelte Kaninchenrückenteile und Salat

Beilagen : Semmelknödel, Gewickelte Kaninchenrückenteile und Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Semmelknödel
gewürfeltes Weissbrot etwas
Zwiebel gewürfelt1 mittelgroße
Milch heiße
Salz und Pfeffer etwas
Muskat frisch a.d. Mühle etwas
Öl2 EßL
Ei1
Für den Salat
Romanasalatherz1
Salz und Pfeffer etwas
Zucker½ TL
Almdudler*1 Schluck
Orangenöl etwas
Calamanci -Mandarinenessig- etwas
Fleisch
Gewickelte Kaninchenrückenteile2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Gewickelte Kaninchenrückenteile

    1.http://www.kochbar.de/rezept/454138/2-Adventsessen-Adventsmenue-beim-Fischli-mit-Freunden.html

  • Semmelknödel aus der Muffinform

    2.Die Semmeln habe ich einfach gesammelt, sie werden geschnitten und eingefroren bis es für Knödel reicht. ( Ein heißer Tipp von einer Kochbarfreundin) Also diese in eine Schüssel geben.....

    3.Die Zwiebel in dem Öl anschwitzen, dann auf die Brotreste geben, in der noch heißen Pfanne die Milch geben und warm werden lassen, ebenfalls über das Brot geben. Noch Salz, Pfeffer, Muskat und das Ei dazu, alles gut vermengen und einfach eine Weile ziehen lassen.

    4.Dann den Teig, er war nicht fest genug um Knödel zu formen, habe ich den Teig in die Muffinform gegeben (übrigens auch ein heißer Tipp einer Kochbarfreundin, Danke ihr Lieben) und mit Alufolie abdecken.

    5.Das Ganze in den Backofen bei 170 Grad 20 Minuten, die Folie abnehmen und nochmals 10 Minuten bei 180 Grad, dann lösen sich die Knödel am Rand und lassen sich ganz einfach mit einer Gabel entnehmen.

  • Salat

    6.Die Salatblätter waschen und wieder trocknen, sie dann schneiden und in eine Schüssel geben. Salz,Pfeffer, den Zucker, Essig und Öl dazu geben, nun noch einen Schluck Almdudler ( ist eine östereichische Kräuterlimonade) drüber geben und gut verrühren. Alles zum anrichten bereit ;-)

    7.Das Essen auf vorgewärmte Teller geben ;-))) Guten Hunger ;-)

    8.Kleiner Tipp von mir : Ab HEUTE werden bei mir kein Knödel mehr im Wasser "baden" müssen, denn der Tipp mit der Muffinform ist genial, so muss man kein Mehl dazu tun um die Knödel formen zu können.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Beilagen : Semmelknödel, Gewickelte Kaninchenrückenteile und Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich