Schokoladenkuchen

Rezept: Schokoladenkuchen
Kalorienbombe!, doch man muss ihn probiert haben..!!
14
Kalorienbombe!, doch man muss ihn probiert haben..!!
00:21
2
4454
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Mehl
190 g
Zucker
3
Eier
125 g
Butter
155 g
Kochschokolade
1 EL
Kirsch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2022 (483)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
63,8 g
Fett
23,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladenkuchen

Schokokuchen eurer Träume
Honig-Sesam-Wurstsalat
Mandelaufstrich

ZUBEREITUNG
Schokoladenkuchen

1
Mehl mit Zucker und den 3 Eiern gut mischen, bis die Masse hell ist.
2
Butter und Kochschokolade in einer Pfanne vorsichtig schmelzen lassen und zur Masse hinzufügen.
3
1-2 EL Kirsch am Schluss zur Masse beigeben.
4
Backen: in runder Springform (ca. 25 cm Durchmesser) 11 Minuten bei 250 Grad auf der 2. untersten Rille.
5
WICHTIG! Backzeit genau einhalten! Der Kuchen sollte innen noch leicht feucht sein.

KOMMENTARE
Schokoladenkuchen

Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Lecker gemacht, aber das gibt pro Person leider nur ein Stück. Liebe Grüsse Peter
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Super schokolagid...genau mein Ding .. verdiente 5*chen und liebe Grüße

Um das Rezept "Schokoladenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung