Kochen: Porree-Kohlrabi-Suppe

Rezept: Kochen: Porree-Kohlrabi-Suppe
mit Räucherlachs ... Sommersuppe ... einfach ..... mit 5 Fotos
4
mit Räucherlachs ... Sommersuppe ... einfach ..... mit 5 Fotos
9
1720
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Porree frisch
1
Kohlrabi frisch
750 g
Gemüsebrühe
1 EL
Gute-Laune - Gewürzblütenzubereitung
Räucherlachs
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kochen: Porree-Kohlrabi-Suppe

Kochen 3-in-1 Hühnersuppe

ZUBEREITUNG
Kochen: Porree-Kohlrabi-Suppe

1
Porree (große Stange oder 2 kleine) putzen und in Scheiben/Ringe schneiden.
2
Gemüsebrühe, Porree und Gewürzblütenzubereitung in einen Topf geben, aufkochen und ca. 20 Minuten köcheln lassen.
3
Währenddessen den Kohlrabi schälen und in kleine Würfel schneiden.
4
Wenn der Porree weich ist Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen, dann pürieren.
5
Nun die Kohlrabiwürfel mit in den Topf geben, nochmals aufkochen und solange kochen lassen, bis der Kohlrabi gar ist (kommt auf dessen Sorte und Qualität an).
6
Räucherlachs etwas auseinander schneiden oder zupfen.
7
Nun die Suppe auf Teller geben und etwas Räucherlachs (Menge nach Geschmack) in die Mitte geben.

KOMMENTARE
Kochen: Porree-Kohlrabi-Suppe

Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...Sommersuppe...hmmm...wenn ich die jetzt koche...kann ich besser von der Sonne träumen... ;-)))...5*****
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
ein leckeres Süppchen 5* LG Christa
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Eine leckere Suppe, auch für den Herbst, aber was ist da durchrinsnfrthrkommrn? LG Stine
Benutzerbild von digger56
   digger56
na die schmeckt auch jetzt wenn es draußen nicht mehr so warm ist.
Benutzerbild von clodin
   clodin
Soetwas geht immer, sehr schön. LG Clodin

Um das Rezept "Kochen: Porree-Kohlrabi-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung