GOLDBRAUNE PETERSILIENFINGERLINGE AUS KARTOFFELTEIG

Rezept: GOLDBRAUNE PETERSILIENFINGERLINGE AUS KARTOFFELTEIG
...andere nennen sie Schupfnudeln... 1.Versuch
3
...andere nennen sie Schupfnudeln... 1.Versuch
3
677
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Kartoffeln
60 gr.
Mehl
1
Eier
2 EL
geriebene Petersilie
50 gr.
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
644 (154)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
20,0 g
Fett
6,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
GOLDBRAUNE PETERSILIENFINGERLINGE AUS KARTOFFELTEIG

Das Beste sind die Reste ;
Feta - Käse auf Blattspinat
Beilage Rösti

ZUBEREITUNG
GOLDBRAUNE PETERSILIENFINGERLINGE AUS KARTOFFELTEIG

1
Kartoffel dämpfen, durch eine Presse drücken und erkalten lassen.
2
Petersilie frisch klein hacken/wiegen. Einen Topf mit wasser zum kochen bringen, Salz hinzufügen.
3
Sind die Kartoffel erkaltet Mehl,Eier,Salz,Pfeffer und Muskat hinzufügen und gut durchkneten. Die gehackte Petersilie hinzu geben und abermals durchkneten.
4
Arbeitfläche bemehlen und aus dem Teig kleine, ca 1/2cm dicke & 5cm lange Fingerlinge formen.
5
Die Fingerlinge in das heisse aber nicht mehr sprudelnde Wasser geben und solange ziehen lassen bis sie an der Wasseroberfläche treiben. Mit einer Schaumkelle herausfischen und kalt abschrecken.
6
In einer Pfanne 50 gr Butter schmelzen und die Fingerlinge zufügen, diese auf kleiner Flamme goldbraun backen lassen.
7
Für mich war es das erstemal und ich bin fast dabei ergraut...hihi, beim nächstenmal aber weiss ich was & wie ich es besser machen kann. Habe es serviert mit in Butter goldbraun ausgelassenen Speck und Hackbällchen in Champignon-Schalotten Sahnesauce.

KOMMENTARE
GOLDBRAUNE PETERSILIENFINGERLINGE AUS KARTOFFELTEIG

Benutzerbild von SvenA61
   SvenA61
da muß man erst drauf kommen. echt super! LG Sven
Benutzerbild von sarmate
   sarmate
klasse Idee ... glg sarmate
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ein cooler Name. Selbstgemacht und gut gemacht. LG. Dieter

Um das Rezept "GOLDBRAUNE PETERSILIENFINGERLINGE AUS KARTOFFELTEIG" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung