Spanferkelspareribs mit Röstkartoffeln und Blattspinat (schnell und lecker)

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spanferkelspareribs16 Stück
Salz, Pfeffer etwas
Fett zum Braten etwas
Hot CHili Ketchup3 EL
Zitronensaft1 TL
Öl1 EL
Blattspinat frisch800 gr
gwürfelte Zwiebel½ Stück
Knoblauchzehen2 Stück
Salz, Pfeffer etwas
festkochende Kartoffeln - Menge je nach Gusto - etwas
Paprika etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Die Spareribs mit einer Mischung aus Öl, Hot Chili Ketchup, Zitrone, Salz, Pfeffer mind. 3 Stunden marinieren. Abtropfen lassen und in einer Grillpfanne kross braten. Zwischenzeitlich den Blattspinat putzen, in heißem Salzwasser blanchieren, durch ein Sieb seihen und gut abtropfen lassen.

    2. Fett in einem Topf auslassen, Zwiebelwürfel goldgelb an schwitzen und die Knoblauchzehen - gepresst - kurz mit andünsten, dann mit Sahne ablöschen, wenig salzen und pfeffern und den Spinat zufügen. Abschmecken.

    3. Die inzwischen gekochten und gegarten Kartoffeln in eine Pfanne mit Fett geben, leicht mit Paprika bestäuben und braten. Alles zusammen auf einem Teller anrichten.

    4. Die Kartoffeln in einem Topf gar kochen, etwas abkühlen lassen und pellen. Die Kartoffeln in Achtel schneiden. Eine Pfanne mit Öl versehen, die Kartoffelscheiben von beiden Seiten anbraten und zum Schluss gut mit Paprika bestreuen, wenig salzen und pfeffern. Solange braten, bis sie schön braun sind.

    5. Alles zusammen auf einem Teller anrichten und einfach nur geniessen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Kommentare zu „Spanferkelspareribs mit Röstkartoffeln und Blattspinat (schnell und lecker)“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Spanferkelspareribs mit Röstkartoffeln und Blattspinat (schnell und lecker)