süßer Toastbrot Auflauf

Rezept: süßer Toastbrot Auflauf
Eigenkreation
28
Eigenkreation
01:00
10
6924
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 Scheiben
Toastbrot
160 ml
Milch
2 El
Vanillepuddingpulver
4
Eier
60 Gramm
Zucker
1 Tl
Zitronenschale gerieben
Zimtpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
778 (186)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
41,1 g
Fett
1,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
süßer Toastbrot Auflauf

Milchreisberg

ZUBEREITUNG
süßer Toastbrot Auflauf

Toastbrot in Würfel schneiden. Milch mit Puddingpulver verrühren und über die Toastwürfel gießen. Eier trennen. Eigelbe, Zucker, etwas Zimt und Zitronenschale schaumig rühren und zum aufgeweichten Brot geben. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Alles in eine feuerfeste, gefettete Form geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 40 Minuten backen. Mit Puderzucker bestreut noch warm servieren!

KOMMENTARE
süßer Toastbrot Auflauf

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Was für eine tolle Idee- ist ja wohl klar, dass ich mir die mal eben schnelll mitnehme!! Wie cool ist das denn?? Echt supi!
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Hört sich superlecker an, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
Wiedermal sehr lecker 5 ° LG Diana
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
tolle Idee...für Naschkatzen ::)))))) GGVLG Edelgard
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Du hast tolle Ideen! Das klingt ja ur-fein! Dafür 5**** und GGLG, Sonja

Um das Rezept "süßer Toastbrot Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung